Ingenieurbüro für Kulturtechnik & Wasserwirtschaft
zertifiziert nach DIN EN ISO 9001 Zertifikat DIN EN ISO 9001

Aktuelles

Aktuelles

Betriebsausflug 2023 - Porto

Egal ob auf dem Douro-Fluss oder in der Altstadt. Für Entspannung und unvergessliche Momente wurde gesorgt. Vom 10. bis 14. November 2023 fand der Betriebsausflug des Ingenieurbüros Perzplan in Porto Portugal statt.


Unsere Kollegin Michaela Lechner besorgte uns ein vielversprechendes Programm für diese vier Tage.

Die Anreise per Flugzeug mit Aussicht auf den Atlantik war für manche schon ein Highlight. Nach dem Check-In im Hotel ging es mit einem Fußmarsch weiter Richtung Atlantik, um den Ozean aus nächster Nähe zu betrachten. Entlang des Flusses Douro kam auch die ein oder andere Brücke zum Vorschein. Der knappe 5km Spaziergang machte das Team Perzplan hungrig und wir machten uns auf den Weg Richtung Abendessen. Ein Abendessen mit leckeren traditionellen Köstlichkeiten rundete diesen Tag ab.

Der zweite Tag war entspannt mit einer Bus-Tour durch Porto. Die Tour war frei gestaltbar. Ein Bus erzählte von der historischen Seite Portos und fuhr über den Fluss in den Stadtteil Gaia. Der andere Bus zeigte die Schlösser der Stadt und fuhr an den Atlantik. Am Nachmittag gab es eine Portwein-Führung in Gaia. Am Abend traf das Team wieder zusammen und genoss das Abendessen.

Tag 3 begann für einen Teil des Teams kalt und nass. Es ging zu einem Surf-Kurs am Atlantik. Während die andere Gruppe die Bootstour am Douro wahrnahm. Das Boot fuhr unter 6 Brücken durch und gab auch Informationen zu den faszinierenden Bauwerken. Das Team fand sich am Nachmittag zufällig in der Altstadt wieder. Gemeinsam ging es mit einem Guide zu einer Aussichtsplattform um Porto bei Nacht zu beobachten und weiter zu unserem Fado-Dinner.

Der vierte Tag bestand nur aus der Abreise.

An dieser Stelle möchten wir uns nochmals herzlichst bei unserem Chef, Herrn DI Thomas Perz, für den gelungenen Betriebsausflug bedanken!

 Rechtlicher Hinweis

Verfasser: Perzplan 

Foto: Copyright Perzplan 

Zurück