Ingenieurbüro für Kulturtechnik & Wasserwirtschaft
zertifiziert nach DIN EN ISO 9001 Zertifikat DIN EN ISO 9001

Aktuelles

Aktuelles

Eröffnung der Brücke in Felixdorf

Brückensanierung - Felixdorf

Im Bereich der Piestingquerung mit der Mohrstraße, 2603 Felixdorf, befand sich eine bestehende
Radwegbrücke über die Piesting bei Fluss-km 28.128. Aufgrund des desolaten Gesamtzustandes
wurde das Tragwerk bereits abgetragen, im Zuge der Neuerrichtung wurden auch die Widerlager zur
Gänze abgetragen und danach neu hergestellt.

Die Widerlager wurden aus Stahlbeton hergestellt. Das Brückentragwerk wurde als
Aluminiumkonstruktion samt Aluminiumgeländer gefertigt.
Die Gesamtbreite wurde im Gegensatz zur Bestandsbrücke mit 3,30m etwas breiter hergestellt. Die
Durchgangsbreite der Radwegbrücke wurde mit einer Breite von 3,00m hergestellt.
An der niedrigsten Stelle der Brückenkonstruktion beträgt das Freibord zum HQ100 0,50 m.
Durch die Umsetzung der Maßnahmen kam es zu keinen negativen Auswirkungen auf Dritte.

 Rechtlicher Hinweis

Verfasser: Perzplan 

Foto: Copyright Perzplan 

Zurück