Ingenieurbüro für Kulturtechnik & Wasserwirtschaft
zertifiziert nach DIN EN ISO 9001 Zertifikat DIN EN ISO 9001

Aktuelles

Aktuelles

Hochwasserschutz Waldegg - Eröffnung Peischinger Brücke

Nach viermonatiger Bauzeit konnte die Peischinger Brücke eröffnet und wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Die Bauzeit für den Abbruch der bestehenden Brücke, die Neuerrichtung der Brücke und von 150lfm Hochwasserschutzmauer betrug dabei rund 4 Monate. Aufgrund der engen Platzverhältnisse handelt es sich hierbei um eine überströmbare Brücke, bei der im Hochwasserfall das Geländer abmontiert wird und ein Lückenschluss durch Einsetzen von mobilen Hochwasserschutzelementen erfolgt. Die Arbeiten wurden durch die Fa. Habau durchgeführt. Die weiteren Arbeiten zur Fertigstellung des Projektes werden voraussichtlich im Jahr 2020/21 durchgeführt. Die Gesamtkosten des Projektes betragen rund €10.310.000,00. Durch das Büro Perzplan erfolgte die Einreichplanung, Detailplanung, die Ausschreibung und nun die örtliche Bauaufsicht.

 

Zurück